…aber eigentlich haben wir doch unser Streetfood am liebsten. Traditionelle, lokale Speisen wie dieses Nasi Ayam Tempe –
Reis mit gebratenem Hühnchen, frisch gemachte Sambalsoße und fermentierten und frittieren Sojabohnen. Wir lieben Tempe, Schimmel hat noch nie so gut geschmeckt. Und mal davon abgesehen kostet uns so eine Mahlzeit umgerechnet gerade mal 0,65€. Gegessen wird übrigens oftmals mit den Händen, daher die Schüssel Wasser. Wir hatten uns schon gewundert warum wir beim Essen immer wieder ausgelacht wurden, bis uns vor ein paar Tagen gezeigt wurde, wie man richtig mit den Händen isst. Man greift eine mundgerechte Portion mit allen Fingern und versucht nicht diese, mit der Hand über dem Kopf irgendwie in den Mund zu befördern, sondern dreht die Hand um, so dass die Finger eine Schale bilden und nutzt den Daumen, um das Essen in den Mund zu schieben. Hätte ja nie gedacht, dass es da eine bestimmte Technik gibt, aber man lernt scheinbar nie aus.