IMG_5568

Im Anschluss haben Karla und ich den Unterwasserpark weiter „erschnorchelt“ und den Müll eingesammelt, der uns unterwegs begegnete. Als wir am Strand weiter machten, fingen auch andere Leute an den Müll einzusammeln und uns kam eine Idee. Vor ein paar Wochen haben wir mit diesem Bild ein Social Media Project gestartet. #trashback funktioniert genauso wie die Ice Bucket Challenge. Man sammelt einen Sack voll Müll irgendwo in der Natur, postet ein Video oder Foto davon und nominiert 3 weitere Menschen das Selbe zu tun. Bisher läuft es noch recht langsam, aber vielleicht haben wir ja Glück und das Projekt wird ein Erfolg. Indonesien ist der zweitgrößte Plastikproduzent (nach China) und verantwortlich für 10% des Mülls in unseren Ozeanen. Das Bewusstsein hier geht gegen Null. Selbst wenn das Projekt kein Erfolg wird hoffen wir wenigstens das Bewusstsein zu steigern. Ich möchte hiermit auch nochmal jeden einladen mitzumachen, egal, ob auf Facebook oder Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert